Freitag, 6. Februar 2015

Heei und Hallo ihr da draußen:)
Wir werden in der kommenden Zeit am Monatsende über einen Film schreiben, der uns besonders begeistert hat.:)


Wir beginnen mit dem Kinofilm "Honig im Kopf". 

Genre: Komödie, Drama
Regie: Til Schweiger
Hauptdarsteller: Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Dieter Hallervorden
Laufzeit: 139 Minuten

Inhalt: In diesem Film geht es um Tilda, ein 11-jähriges Mädchen, das mit ihrem an Alzheimer erkrankten Großvater nach Venedig fährt. Ihr Vater Niko wollte Opa Armandus ins Seniorenheim schicken, da er zu Hause nicht mehr klar gekommen ist.

Unsere Meinung: Obwohl der Film ziemlich lange dauert, hat man nie das Bedürfnis, auf die Uhr zu schauen. "Honig im Kopf" ist unserer Meinung nach kein typischer Schweiger-Film, da dieses Mal ein sehr ernstes Thema angesprochen wurde. Was wir auch gut fanden, war dass bei einer ernsten Szene immer auch schmunzeln konnte und bei einer lustigen Szene auch ein ernster Hintergedanke dabei war. 
Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn unbedingt anschauen! Er ist für alle Altersgruppen geeignet, allerdings ist er für Kinder unter 6 wahrscheinlich nicht ganz verständlich.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=85x6AlsH7HQ



Viele liebe Grüße, Delia und Hannah:*






4 Kommentare:

  1. Der Film hört sich toll an :) Ihr habt einen sehr süßen Blog!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich der lieben Alma nur zustimmen!<3 Ich war bereits in dem Film und fande ihn sehr traurig aber schön!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Film ist echt toll:) Ich habe ihn sogar zwei Mal gesehen^^

      Löschen