Donnerstag, 10. Dezember 2015

#XMaswithStrawberryshakes 10. Dezember: Christmas around the world

Hallo ihr da draußen!
Heute habe ich einen Post für euch, in dem ich euch Weihnachten in verschiedenen Ländern vorstellen möchte.



Japan
Dort wird das Fest vor allem von Singles gefeiert. Vom 24. bis zum 26. Dezember gibt es Partys, auf denen sie neue Leute kennenlernen wollen.



Russland
Erst an Silvester wird ein Weihnachtsbaum aufgestellt und es kommt nicht der Weihnachtsmann, sondern Väterchen Frost.



Polen
Nach Tradition wird man in Polen hereingelassen, wenn man an Heiligabend an der Tür klingelt. Die Polen legen immer ein weiters Gedeck auf den Tisch.♥



Spanien
Dort gibt es an den Weihnachtstagen immer eine große Weihnachts-Lotterie und dabei ist auch schon sehr viel Geld gewonnen worden.


Indien
Auch in Indien wird Weihnachten gefeiert. Doch dort spielen der Konsum von amerikanischen Medien und der Besuch von Santa Claus eine viel größere Rolle als irgendwelche Traditionen.



Großbritannien
Ihr kennt sicher alle den Brauch, dass wenn sich zwei unter einem Mistelzweig treffen, müssen sie sich küssen.<3


Australien und Neuseeland
Hier fällt Weihnachten mitten in den Sommer und so wird das Fest auch eher am Strand und mit Surfbrettern gefeiert. :)


Ich hoffe, ihr kommt gut ins Wochenende♥
Liebe Grüße, Hannah:*


Die Quellen der Bilder:

2 Kommentare:

  1. Hihi, Schöner Post. So einer habe ich noch nie gelesen, doch er gefiel mir sehr gut
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen