Dienstag, 24. März 2015

Buchvorstellung: Divergent- Die Bestimmung

Heei ihr Lieben,
Wie geht es euch?:* Zur Zeit läuft im Kino der Film Insurgent und ich habe mir gedacht, da ich die ersten beiden Teile dieser Trilogie gelesen habe, dass ich euch heute den ersten Band der Bücher vorstelle.

Name: Divergent- Die Bestimmung
Genre: Science-Fiction, Romanze
Autorin: Veronica Roth
Seitenzahl: 475 Seiten

Klappentext:
Fünf Fraktionen sind es, wischen denen Beatrice sich entscheiden muss. Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet sich über ihre Familie, ihre Freunde und ihre Feinde. Doch der Test, der über ihre Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die gelten in ihrer Welt aber als hoch gefährlich...

Meine Meinung:
Ich habe das Buch gelesen und auch den Film gesehen und muss sagen, dass die Buchverfilmung sehr gut war. Das Buch und überhaupt die Romanze zwischen Tris und Four hat mir sehr gut gefallen. Ich fand auch, dass es im Buch ein gutes Mittelmaß an Action gab. Auch das zweite Buch habe ich gelesen und werde nach dem ich mir den 2. Teil Insurgent angeschaut habe, sicherlich auch den dritten und letzten Band der Trilogie lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und wie die Trilogie endet!

Habt ihr dieses Buch oder die gesamte Trilogie gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr die Bücher?
Liebe Grüße, eure Delia!♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen