Montag, 18. Mai 2015

Buchvorstellung: Silber 2

Hallo ihr da draußen:)

Heute möchte ich euch den zweiten Teil der Silber-Trilogie vorstellen.♥




Name: Silber - Das zweite Buch der Träume
Genre: Fantasy, Romanze
Autorin: Kerstin Gier
Seitenzahl: 416

Klappentext: Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem, weil es so spannend weiterging wie der erste Teil aufgehört hat. An manchen Stellen hat mir Liv einfach nur total leid getan, und ich konnte irgendwie auch mit ihr mitfühlen, weil man sich auch im zweiten Band wieder sehr gut in die Hauptdarstellerin hineinversetzen konnte. Ich fand es ein wenig schade, dass Jasper, der Scherzkeks, in diesem Buch nicht mehr dabei war und ich hoffe, dass er im dritten Band wieder mit von der Partie ist;) Die Beziehung zwischen Henry und Liv hatte in diesem Buch ab ungefähr der Hälfte zu leiden, was ich schade fand, aber ich möchte noch nicht zu viel verraten;)
Eine lustige neue Darstellerin im Buch fand ich Graysons und Florence' Großmutter. Sie war so richtig fies und das, was man sich unter einer bösen Großmutter vorstellt.;)
Ich fand auch, dass das Buch ein bisschen verwirrend war -aber im positiven Sinne. Man weiß nicht so richtig, ob man Arthur und Anabel trauen kann und ich bin schon sehr gespannt, wie es bis am Ende der Trilogie aussieht.

Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich schon auf den dritten und letzten Band:)
Liebe Grüße, Hannah:*









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen