Sonntag, 5. Juli 2015

Back to childhood: Lieblingsserien♥

Hallo ihr da draußen!:)

Heute habe ich für euch einen Post, den ich so noch nirgends gesehen habe. Und zwar stelle ich euch heute meine Lieblingsserien, als ich klein war, vor:)

Ich war immer mehr der "KIKA-Typ" und habe eigentlich nur diesen Kinderkanal geschaut, andere eher weniger. Außerdem habe ich relativ "spät" (verglichen mit anderen) mit dem Fernsehen angefangen, so mit ungefähr sechs Jahren.
Aber jetzt stelle ich euch meine fünf Lieblingsserien vor!:)


1. Schloss Einstein
Diese Serie begleitet mich von meiner Kindheit bis jetzt. Ich habe alle Folgen gefühlte hundert Mal gesehen und bis vor ein paar Jahren hatte ich immer von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr meine feste Zeit, in der ich Schloss Einstein geschaut habe;) Jetzt schaue ich auch immer noch samstags die neuen Folgen, oder wenn mir langweilig ist, welche gerade läuft.:)



2. H2O - Plötzlich Meerjungfrau
Mir hat diese Serie nicht bloß gefallen, ich habe sie geliebt!♥ Ich weiß noch, dass ich immer Cleo sein wollte und in meinem Zimmer hatte ich sogar eine H2O-Ecke;D Im Sommer habe ich mit meinen Freundinnen dann natürlich immer Meerjungfrauen gespielt und da ich die zweite und dritte Staffel auf DVD hatte, habe ich auch diese Serie hundert Mal (wahrscheinlich nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich) gesehen.



3.Emmas Chatroom
Von dieser Serie war ich auch immer besonders fasziniert, weil sie sich einfach über ihre Handys schnell mal ans andere Ende der Welt beamen konnten. Nebenbei haben sie dann noch an einem Tanzwettbewerb teilgenommen, sind zur Schule gegangen und haben einfach versucht, dass niemand hinter ihr Geheimnis kam. :)



4. Allein gegen die Zeit
Es ist noch nicht so lange her, dass ich diese Serie geschaut habe, etwa drei/vier Jahre. Ich fand und finde die Serie immer spannend und besonders die zweite Staffel gefällt mir besonders gut!:)



5. Dance Academy
Obwohl ich mit Tanzen so gut wie gar nichts zu tun habe, habe ich diese Serie geliebt! Ich finde, dass die Serie sehr realistisch dargestellt wurde, denn ich denke, dass das Tanzen, wenn man es professionell macht, nicht immer leicht ist.
Die Serie war auch immer spannend und auch oft traurig, aber trotzdem habe ich sie geliebt! ♥



Das waren jetzt die Serien, die ich am meisten geschaut habe (abgesehen von den ganzen Zeichentrickserien).
Sind euch diese Serien ein Begriff? Was waren eure Lieblingsserien? Und wart ihr mehr der KIKA-Typ, oder mehr der toggo- oder was auch immer -Typ?:)

Liebe Grüße, Hannah:*


Kommentare:

  1. Genau das waren auch meine liebsten Serien!
    Und Schloss Einstein war auch mein festes Mittagsritual! ;)
    Ich habe am liebsten KIKA geschaut....
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner Post, da fühlt man sich ein Stück weit in die Kindheit zurückversetzt :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ja, habe ich mich auch, als ich die Bilder gesucht habe;')

      Löschen