Freitag, 10. Juli 2015

Kleiner Snack für den Sommer

Hallo ihr da draußen!:)
Ich hoffe, euch geht es gut?

Heute möchte ich euch ein kleines "Rezept" zeigen. Ich habe es in letzter Zeit ziemlich oft gemacht und ich liebe es! ;)

Ihr braucht:
-Gläser (Marmeladengläser oder auch normale Trinkgläser)
-Joghurt
-Obst 
-Kekse
-evtl. Sahne zum Verzieren



Zuerst schneidet ihr das Obst (in meinem Fall Bananen und Aprikosen, weil wir leider nichts besseres da hatten;)) und die Kekse in kleine Stücke.
Ca. ein Drittel des Glases bedeckt ihr mit Joghurt, dann gebt ihr die Kekse darauf und zum Schluss noch das Obst.
Dann stellt ihr es in den Kühlschrank (oder ihr könnt es natürlich auch gleich essen;)). Ich habe es noch mit Alufolie bedeckt, dann wird das Obst nicht braun, und habe es meistens 2-3 Stunden im Kühlschrank gelassen. Dadurch wird das Joghurt cremiger und die Keksstücke werden weich. Wenn ihr die Kekse noch knusprig haben möchtet, dann müsst ihr es natürlich gleich essen.;)



Ich habe es auch noch einmal in einem normalen Trinkglas gemacht, was auch sehr schön aussah. Dazu habe ich es noch mit etwas Sahne verziert.♥



Ich mag diesen kleinen Snack super gerne, denn er ist einfach schnell zu machen und man hat eigentlich auch meistens alle Zutaten zuhause.
Die Marmeladengläser finde ich besonders praktisch, weil man es so überall mitnehmen kann. Ich denke aber, es sollte nicht zu lange in einer Tasche oder in der Sonne sein;)

Ich hoffe, euch hat dieses kleine Rezept gefallen:)
Liebe Grüße, Hannah:*




Kommentare: