Mittwoch, 12. August 2015

DIY - Setzkasten mit Karomuster

Hallo ihr da draußen! <3
Ich hoffe, euch geht es gut? Bei mir ist heute leider ein regnerischer Tag, und mir war den ganzen Tag schon total langweilig... Dann ist mir aber der Setzkasten in meinem Zimmer eingefallen, der mir schon länger ein kleiner Dorn im Auge war, da er farb-technisch gesehen nicht unbedingt in mein Zimmer passt. Deshalb wollte ich ihn anmalen, doch wir hatten keine Acrylfarben oder sonstiges zuhause, weshalb ich es mit Deckweiß versuchte, was auch wirklich geklappt hat! 
Hier zeige ich es euch jetzt als kleines DIY <3
*Ich entschuldige mich gleich schon mal für die nicht ganz so schönen Bilder, aber, wie gesagt, es war ein regnerischer Tag und ich musste Licht machen in meinem Zimmer, und irgendwie sieht das jetzt eben nicht so schön aus...:/*




Ihr braucht:
-einen Setzkasten (meinen habe ich zuhause gefunden, aber ich glaube es gibt auch welche bei Amazon)
-Deckweiß (in meinem Fall;'))
-ein Teller für die Farbe
-Wasserfarben (hier schwarz)
-Wasser
-eine Unterlage

 *ich weiß nicht warum, aber ich schaffe es nicht, das Bild richtig herum hochzuladen...;')*

Als erstes mischt ihr ungefähr die Hälfte der Deckweiß mit ein bisschen schwarzer Farbe. Oder wenn ihr einen stärkeren Kontrast wollt, könnt ihr auch gleich nur mit Deckweiß beginnen.



Jetzt malt ihr mit dieser Farbe jedes zweite Quadrat in eurem Kästchen an.

*Es sieht hier dunkler aus, als es ist, und es wird auch noch heller, wenn die Farbe trocknet.*


Dann mischt ihr die andere Hälfte der Deckweiß mit mehr schwarzer Farbe als vorhin. Wenn ihr gerade nur eine Tube zuhause habt, achtet immer darauf, dass noch ein wenig darin bleibt, solltet ihr am Ende noch etwas korrigieren müssen.



Mit dieser Farbe malt ihr nun die restlichen Quadrate und alles, was noch nicht bemalt ist, also z.B. die Seiten, aus.



Ich habe es ca. eine Stunde trocknen gelassen, aber ich denke, je nach dem welche Farben man nimmt (also ich meine Acrylfarben oder, wie ich, Deckweiß+Farbe), kann es länger oder kürzer dauern.


Ich habe mich für schwarz/weiß entschieden, da ich weiße Möbel in meinem Zimmer habe und die meisten Bilder sind auch schwarz/weiß. Außerdem passt es auch gut zu meiner Zimmerfarbe.

So sah es vorher aus...


Und so sieht es jetzt aus... <3
Ich habe erst die Sachen reingestellt, die ich vorher schon hatte, das hat mir aber farblich nicht so gut gefallen, deshalb habe ich vor allem Sachen mit den Farben weiß, schwarz und silber genommen. Allerdings konnte ich nicht auf das kleine rote Spielzeugauto verzichten, aber ich finde, ein "farbiges" Teil sieht auch toll aus:)




Ich hoffe, dieses DIY hat euch gefallen:) Ihr könnt es natürlich mit allen beliebigen Farben machen, nur bei mir passten eben dunklere Farben besser. <3

Liebe Grüße, Hannah:*


6 Kommentare:

  1. sehr schöner Post, tolle Idee! =)

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus! <3 Würde bei mir einfach nicht so gut passen... :/
    Alles Liebe Liv
    PS: Bei mir läuft momentan ein Give Away, würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust!<3
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee!:)

    Liebe Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen