Donnerstag, 27. August 2015

Mousse au Chocolat -einfaches & schnelles Rezept

Hallo ihr da draußen!:)
Ich denke mal, so gut wie jeder liebt Schokolade, oder?;) Heute habe ich ein Rezept für eine Mousse au Chocolat, das schnell geht, einfach ist und ihr braucht nur Zutaten, die ihr sicher schon zu Hause habt!


Ihr braucht:

-Schokolade (200g)
-Zucker (100g)
-3 Eiweiß

-

Zuerst lasst ihr die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen.

-

Währenddessen trennt ihr das Eiklar vom Eigelb und mischt es mit dem Zucker. Dann schlagt ihr alles schaumig, bis es Eischnee ist. 

-

Wenn die Schokolade flüssig ist, gebt ihr sie langsam zum Eischnee hinzu und vermischt alles gut. Da bei mir die Schokolade nicht ganz flüssig geworden ist, habe ich die Schokolade und den Eischnee mit dem Mixer vermischt.

-

Zum Schluss füllt ihr es in Tassen oder Schüsseln und gebt es in den Kühlschrank. Nach ca. einer halben Stunde ist eure Mousse au Chocolat fertig!:)


Ich finde, es ist ein tolles Rezept, weil man nur drei Zutaten braucht und es wirklich sehr schnell zubereitet ist! Und es schmeckt soo gut♥




Ich hoffe, dieses kleine Rezept hat euch gefallen! :)
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag, Hannah:*


Kommentare:

  1. Tolle Rezeptidee! Das sieht so lecker aus *_*
    Werde ich definitiv mal ausprobieren. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen