Dienstag, 8. Dezember 2015

#XMaswithStrawberryshakes 8. Dezember: Christmas-TAG

Hallo ihr da draußen!
Heute habe ich einen Christmas-Tag für euch<3


Dein liebster Weihnachtsfilm?
Ich habe erst gestern mit meiner Familie am Abend "Santa Claus 2" gesehen und fand den Film wirklich toll. Des weiteren gibt es bei uns eine "Tradition". Und zwar schauen wir an Heiligabend, bevor wir nachmittags in die Kirche gehen, "Michl aus Lönneberga". Obwohl ich eigentlich aus dem Alter heraus bin, mag ich die Tradition trotzdem sehr gernen, weil wir das schon seit vielen Jahren so machen.

Dein liebstes Weihnachtslied?
Anfangs der Weihnachtszeit stelle ich mir immer meine Playlist zusammen, mir haben aber immer schon "All I want for Christmas is you" und "Last Christmas" gut gefallen!

Tee oder Kakao in der Weihnachtszeit?
Definitiv Tee! Ich liebe Tee einfach über alles, auch wenn mir nur wenige Sorten wirklich gut schmecken. Ich mag Kakao zwar schon, aber in der Weihnachtszeit trinke ich einfach viel öfters Tee.

Plätzchen selber backen oder kaufen?
Ich liebe es, mit meiner Mutter oder meiner Oma Plätzchen zu backen. Ich finde auch, sie schmecken anders, weil man dann ja weiß, man hat es selbst gemacht.<3

Adventskalender selber machen oder kaufen?
Wie ihr ja vielleicht wisst, liebe ich DIYs. Allerdings muss ich schon die Zeit dazu haben, einen Adventskalender selber zu machen und die hatte ich dieses Jahr leider nicht. Ich finde aber, ein Schokoladen-Adventskalender passt auch:)

Empfindest du die Weihnachtszeit und Weihnachtsshopping als Stress oder magst du es?
Ich bin jemand, der auch mal ein bisschen Stress braucht. Damit meine ich nicht die letzten Wochen, die voll von Schularbeiten waren, sondern wie z.B. auch die Weihnachtszeit. Ich finde aber, man sollte sich nicht stressen lassen von dem ganzen Einkaufen und den letzten Besorgungen usw., denn Weihnachten ist ja eigentlich da, dass man es in Ruhe mit seiner Familie verbringen kann.

Was magst du am liebsten an Weihnachten?
Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, da wir während der Schulzeit alle viel zu tun haben und nicht so viel Zeit zusammen verbringen. Ich mag auch das Gefühl von Weihnachten. Wenn die Stadt weihnachtlich geschmückt ist und jeder Weihnachtslieder hört. <3

Was sind deine Wünsche zu Weihnachten?
Ich denke, dass sich die Wünsche mit der Zeit ändern. Als Kind wünscht man sich hunderte Spielsachen und kann es nicht erwarten, alles  auf einmal aufzureißen. Doch wenn man älter wird, kann man warten und man wünscht sich nicht mehr soo viel.
Ich finde einfach, an Weihnachten sollte man Zeit mit seiner Familie verbringen.
Natürlich heißt Weihnachten auch, dass man Geschenke bekommt und das ist ja auch etwas wie ein Brauch.<3

Was sind eure Antworten auf diese Fragen?<3
Liebe Grüße, Hannah:*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen